Schulleben/ AGs

Passend zum Gedicht "Es klopft bei Wanja in der Nacht" entstanden diese tollen Bilder der Koalas.

Das Gedicht haben die Kinder während der Adventsstunde vorgetragen und das jeweilige Bild hochgehalten.

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Idee/ Durchführung: Tatiana Weinmeister

Fotos. Andrea Westermann

Die Koalas haben die Bilder gezeichnet!

 

Die Biber erstellten kürzlich erste Diagramme und durften die dafür verwendeten Smarties anschließend vernaschen. So macht der Matheunterricht gleich noch mehr Spaß :)

 

Dier Inhalt der kleinen Smarties - Packungen wurde zuerst nach Farben sortiert. Anschließend wurde jede Farbe gründlich gezählt und im Diagramm farbig dargestellt.

Fazit: In den Minipackungen sind unterschiedlich viele Smarties enthalten (zwischen 37 bis 43). Auch die farbliche Sortierung ist von Packung zu Packung verschieden. Aber für die Biber war das zweitrangig, geschmeckt haben alle Smarties richtig gut.

 

Idee/Umsetzung/Text/Fotos: Andrea Westermann

Fleißig und hochmotiviert haben die Biber

   Kunstwerke der Biber

 

Beeindruckende Portraits der Fledermäuse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Idee: gesehen bei Pinterest

Durchführung/ Fotos: Andrea Westermann

Hervorragend umgesetzt von den Bibern und Fledermäusen

 

Die Biberkinder hatten eine abwechslungsreiche Schulwoche. Zuerst feierten sie erstmals in der Schule Fasching und anschließend wurde in einigen Fächern sowie in der Betreuung dem 100. Tag als Schulkind gedacht. Am Freitag wurde das Ereignis im Foto festgehalten.

Zum Inhalt:

 

Mathematik:

Wir lösen gemeinsam 100 verschiedene Aufgaben von den bisherigen Themen

Wir zeichnen 100 Herzen

 

Deutsch:

Wir erstellen gemeinsam ein Plakat aus 100 Profiwörtern

Wir suchen 100 Wörter aus den bisherigen Buchstaben im Gitternetz

 

Kunst:

Wir basteln uns eine Krone zum Jubiläum

 

Betreuung:

Wir basteln eine Brille zum Jubiläum

Wir entdecken alle Fehler im Suchbild

 

Wahnsinn, dass unsere  Biber bereits über 100 Tage zur Schule gehen.

 

Anregungen u.a. von Pinterest und Zaubereinmaleins

Idee/Text/Fotos: Andrea Westermann

Umsetzung: Andrea Westermann, Pamela Dinter, Sabrina Tesch

Schon über 100 Tage in der Schule: Die Biber