Pippi_2013
Besuch eines Orchesters

Am 23.2.3007 besuchte uns im Rahmen der Schultour der Musikschule der Stadt Salzgitter ein Orchester.

Herr Reichert, Lehrer an der Musikschule, stellte den Schülern die einzelnen Instrumente vor. Die einzelnen Solisten gaben den Schülern musikalische Kostproben ihres Instrumentes zu Gehör.

Die Schüler freuten sich über diesen gelungenen Besuch.

Narzissen_Kl_1
Die Klasse 1 pflanzt Narzissen. Mal sehen, was daraus wird ?
Otterzentrum
Am 5. Mai 2009 fuhren die Klassen 3 und 4 ins Otterzentrum nach Hankensbüttel. Weiter machten sie noch einen Halt im Mühlenmuseum in Gifhorn.
Windräder_März_2010

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 konstruierten im Rahmen des Geometrie-Unterrichts Windräder. Doch Oh Weh, seit Dezember hatten wir nur Schnee ! Somit dauerte es bis in den März, bis die Schülerinnen und Schüler ihre Konstruktion auf ihre Tauglichkeit erproben konnten.

Zuerst dachte man Oh Weh es geht nicht. Doch dann kam Wind. Die Böen trieben die Windräder bis ans Ende des Schulgeländes. Blieb ein Windrad einmal liegen, erfüllte die nächste Windböe es wieder mit "Leben". Die Konstruktionen der Kinder erwiesen sich als erfolgreich.

Feuerwehrbesuch_2010

Am Freitag, dem 12. November 2010 besuchten unsere 3. und 4. Klasse die Feuerwache in Salzgitter-Bad. Hier könnt ihr Fotos von diesem Unterrichtsgang sehen. Alle Fotos hat Jokob Tillig aus der Klasse 4 "geschossen". Einige Schüler haben aber auch über diesen Tag geschrieben. Wollt ihr wissen was, dann lest in der Rubrik "Schülerzeitung" nach.