Aktuell

Liebe Eltern und Interessierte,

die neue Datenschutzgrundverordnung ist europaweit in Kraft getreten und sorgt auch bei uns für Unsicherheit.

Besonders das Erstellen von Berichten mit Fotocollagen wirft viele Fragen auf. Diese gilt es in den kommenden Wochen abzuklären, da wir alle auf diesem Gebiet keine Experten sind.

Aus diesem Grund wird die Homepage vorerst nur mit wichtigen Textberichten und Elterninformationen gefüllt.  

Wir bedauern diesen Schritt gehen zu müssen und hoffen, bald wieder in Wort und Bild von unserem Schulleben berichten zu können. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Karin Schilling und Andrea Westermann

 

 

Liebe Eltern, 

 

ich würde im Werkunterricht gerne mit Blechdosen arbeiten. 

Wer könnte für mich mitsammeln?

Alle Größen sind hervorragend !

 

Die Dosen nehme ich gerne morgens vor der Schule entgegen.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Andrea Westermann

Liebe Eltern,

die Rubrik "Terminkalender" sieht derzeit etwas anders aus, weil das bisherige Programm zur Eingabe nach einem Update nicht mehr funktioniert. Wir hoffen, dass die Probleme schnell behoben werden.

 

Andrea Westermann

Malwettbewerb der Zeitung.pdf

Im Unterricht werden wir es zeitlich nicht mehr schaffen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust, zu Hause zu Pinsel und Stift zu greifen. Nur zu!

 

 

Morgen ist es soweit und unsere Kinder und wir Lehrerinnen dürfen endlich wieder in die Schule ;)

 

Die Klassenräume sind eingerichtet, die Pinnwand in der Pausenhalle ist für die Einschulungsfeier vorbereitet und an Ideen für den kommenden Unterricht mangelt es natürlich auch nicht.

Wie gewohnt starten wir morgen um 7:45 Uhr und räumen zuerst unsere Bücher, Hefte und Mappen ein.

Dabei dürfen die Eltern gerne helfen!

Anschließend gibt es u.a. den Stundenplan, der inzwischen auch unter der Rubrik "Unsere Schule" eingesehen werden kann. Natürlich tauschen wir uns auch über die sechswöchigen Ferien aus.

Morgen findet der Unterricht weitestgehend bei der Klassenlehrerin statt. Schulschluss ist wie gewohnt!

 

 

 

Im Schulgarten steht Arbeit an!!!

 

Text/Foto: Andrea Westermann

Diese putzigen Gesellen entstanden in Klasse 2 und 4 zum diesjährigen Osterfest.

Weitere Bilder sind derzeit noch in der Pausenhalle zu sehen.

 

Neben dem figürlichen Zeichnen eines sitzenden Hasen stand der Farbkontrast im Vordergrund. 

Eingeführt wurden die Komplimentärfarben rot-grün/ gelb-violett sowie orange-blau.

Die im Farbkreis jeweils gegenüber liegenden Farben ergeben eine besondere Leuchtkraft

(vorausgesetzt man benutzt saubere Farben!).

 

 

Künstler: Klasse2/4

Thema: Farbkontraste mit großer Leuchtkraft

Idee/ Umsetzung/Fotos: Andrea Westermann