Salzgitter, 22.09.2015

Hallo liebe Eltern, hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten unsere neuen Erstklässler noch einmal herzlich willkommen heißen und ihnen viel Spaß und Erfolg für ihre Grundschulzeit wünschen.

Ein herzliches Willkommen an der Grundschule Ringelheim sagen wir auch den Eltern unserer neuen „Maus- sowie Pinguinklasse". Außerdem freuen wir uns, Frau Zalesinski als neue Klassenlehrerin einer 1. Klasse begrüßen zu dürfen. Wir hoffen auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Lehrkräften und natürlich den Eltern.

Das neue Schuljahr läuft bereits seit ein paar Wochen und so langsam haben sich alle an den Schulalltag gewöhnt. Nun wird es Zeit nach vorne zu schauen und die Planungen für das kommende Schuljahr zu beginnen.

Die Ausstattung der Klassenräume mit neuen lichtundurchlässigen Gardinen konnte endlich im Frühjahr abgeschlossen werden, so dass wir jetzt neue Projekte in Angriff nehmen können.

Es gibt noch einige Pläne und Wünsche bei denen wir unseren Kindern und der Schule zur Seite stehen können, aber das geht auch in diesem Jahr nicht ohne die Hilfe und Unterstützung der Eltern. Deswegen bitten wir Sie um Ihre Mitgliedschaft im Schulverein der Grundschule Ringelheim!

Mitglied im Schulverein werden Sie durch die Überweisung des Jahresbeitrages von mindestens 12,- € bis zum 18. Oktober 2015 auf unser Konto bei der

Sparkasse Goslar/Harz, IBAN: DE05 2685 0001 0183 0238 86, BIC: NOLADE 21 GSL.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Beitrag in einem mit Namen versehenen Umschlag bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes abzugeben.

Alle Mitglieder werden nach den Herbstferien zu einer Mitgliederversammlung eingeladen, bei der sie noch mehr über bisher Geleistetes und zukünftige Pläne erfahren. Im Interesse unserer Kinder hoffen wir an diesem Abend viele Eltern begrüßen zu dürfen, denn wir brauchen nicht nur Ihre finanzielle Unterstützung, sondern freuen uns auch über tatkräftige Hände und kreative Köpfe.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich unter den aufgeführten Telefonnummern oder über unsere email-Adresse: schulverein-gsringelheim@gmx.de zur Verfügung.

Christine Baxmann Tanja Harder

Vorsitzende des Schulvereins Stellvertretende Vorsitzende