Danke für einen schönen Nachmittag!

Am Freitag den 8.Mai lud der Schulverein alle Kinder und ihre Eltern zum 1. Maifest in die Schule ein, um gemeinsam „unter dem Maibaum“ einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Viele Kinder nutzten das Angebot, um beim Flohmarkt ihre gebrauchten Spielzeuge, Bücher usw. zu verkaufen.  Einige besserten so ihr Taschengeld auf, während andere in dieser Zeit ihr Glück beim Foto-Rätsel versuchten oder am Bastelangebot teilnahmen.

Währenddessen konnten es sich die Erwachsenen bei schönem Wetter rund um den Maibaum mit Kaffee, Kuchen, Waffeln und Maibowle gut gehen lassen.

Zum Ausklang des Nachmittags präsentierten sich unsere Jazz-Kids unter der Leitung von Sandra Ahrens mit einem Tanz, bevor wir zur Auflösung des Foto-Rätsel kamen und damit die Maikönigin und den Maikönig kürten.

Unsere Maikönigin wurde Chantal Lück und das Amt des Maikönigs trägt Frithjof Seppelt. Die beiden hatten die meisten richtigen Antworten beim Foto-Rätsel.

Nach einem gemeinsamen Mailied und einem verdienten Wassereis für alle Kinder ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an Sascha Giesemann, der uns den Maibaum besorgt und geliefert hat,  an die vielen fleißigen Kuchenbäcker für die tolle Kuchenauswahl, an Andrea Westermann für die tolle Idee und Umsetzung mit dem Fotorätsel und an alle Helfer, ohne die so ein Nachmittag nicht möglich wäre.

Christine Baxmann

Fotos: Andrea Westermann