Schulverein  Grundschule Ringelheim

Liebe Eltern,

am 14. November 2013 fand die Mitgliedersammlung des Schulvereins der Grundschule Ringelheim statt. Da an diesem Abend vieles besprochen und entschieden wurde, möchten wir Sie mit diesem Schreiben kurz darüber informieren.

Den anwesenden Eltern wurde ein Rückblick über das vergangene Schuljahr und den damit verbundenen Aktivitäten, sowie die Finanzlage des Schulvereins präsentiert.

Des weiteren haben wir an diesem Abend eine neue Schulvereinssatzung beschlossen, die von Interessierten über die Schulhomepage eingesehen werden kann. Außerdem wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Die Ämter werden ab sofort wie folgt wahrgenommen:

1. Vorsitzende                        Christine Baxmann

Stellvertreterin                        Bianca Gintaut

Kassenwartin                          Daniela Gombor

Kassenprüfer                          Melanie Tillig (für ein Jahr)

Kassenprüfer                          Silke Otto (zwei Jahre)

Wir werden, mit Ihrer Hilfe und finanzieller Unterstützung, weiterhin bemüht sein, im Rahmen unserer Möglichkeiten das Schulleben aktiv mitzugestalten und für unsere Kinder ein angenehmes und lernfreundliches Umfeld zu schaffen. Daher würden wir uns über weitere Mitglieder natürlich freuen.  Im Moment bemühen wir uns, die Ausstattung der Klassenzimmer zu verbessern, um unseren Kindern ein besseres Arbeiten mit Beamer (Smartboard) und Laptop, welches der Schulplan vorsieht, zu ermöglichen und stehen in Verhandlungen mit verschiedenen Firmen.

Über die Homepage der Schule werden wir versuchen, Sie stets auf dem Laufenden zu halten.

Für Anregungen, Tipps und Hilfen oder Fragen zum Schulverein stehen wir gerne zur Verfügung.

Im Namen des Schulverein

Christine Baxmann                Bianca Gintaut           Daniela Gombor

(6.12.2012)

Dankeschön

Die Einschulung ist nun schon ein paar Wochen her, aber wir möchten es nicht versäumen, uns bei den Eltern der nun mittlerweile "Zweitklässlern" für ihre Kuchen- und Lebensmittelspenden, sowie für die Betreuung des Kaffee- und Kuchen-Buffet während der Einschulungsfeier zu bedanken.  Dieses wurde so gut angenommen, dass der Schulverein einen Erlös in Höhe von  220,00 Euro überreicht bekam.

Vielen Dank  im Namen des Schulverein

Christine Baxmann

Der Schulverein sagt " DANKE"

Über eine Spende in Höhe von 250,00 Euro durfte sich der Schulverein freuen und sagt im Namen der Schulkinder von ganzem Herzen  "DANKE" an Ute Cramm und ihre fleißigen Helfer die am  1. Septemberwochenende den nun mittlerweile 40. Kinderbasar in der Sporthalle der Grundschule auf die Beine gestellt haben.  Während der Übergabe, die im Gemeindehaus statt fand, schilderte Ute Cramm den immensen Aufwand, den so ein Basar mit sich bringt und wie viele Helfer sich einbringen. Ihnen allen gilt nicht nur unser ganz besonderer Dank, sondern auch Hochachtung vor dieser Leistung. Der Erlös in Höhe von 2000,-- Euro der in diesem Jahr zu Gunsten der Tafel, des Hospiz, der Feuerwehr, des Sportverein, des Kindergartens und des Schulvereins aufgeteilt wurde, spricht für den Erfolg des Basar.

Christine Baxmann