Einschulung 2022

Vor den Sommerferien haben wir unsere großen Füchse verabschiedet und nun ziehen 20 kleine Füchse in unser Schulgebäude ein.

Nach einem abwechslungsreichen Gottesdienst in der evangelischen Kirche ging es in unserer Sporthalle fröhlich weiter.

Die Fledermäuse haben mit Frau Dinter das Theaterstück "Nis Puk" einstudiert und hervorragend vorgespielt. Sie sangen für die

Schulanfängerinnen und Schulanfänger das Lied "Alle Kinder lernen lesen" und begrüßten sie mit einem kurzen Gedicht an unserer Schule.

Frau Schilling hat die Kinder und Eltern natürlich in einer Rede ebenfalls willkommen geheißen und auch der Schulverein (Tanja Harder) und

unser Elternvertreter Florian Rauch stellten sich kurz vor. Vom Schulverein gab es für jedes Einschulungskind noch ein Rätselbuch.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier nahm die Klassenlehrerin Frau Markworth ihre Schützlinge mit in den Klassenraum.

Was dort genau unterrichtet wurde, wissen wohl nur die kleinen Füchse!

Die Eltern hatten während der verkürzten Unterrichtsstunde Zeit, sich am Kuchenbuffet zu stärken.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Klasse 2 für die Kuchenspenden und Organisation des Verkaufs.

Hier kommen jetzt einige Fotocollagen und ab Montag beginnt auch für Klasse 1 das "normale" Schulleben.

Dafür wünschen wir euch ganz viel Spaß!

Einschulungsgottesdienst:

Erste Klassenfotos:

Auf geht´s zur Schule:

Einschulungsfeier in der Sporthalle:

Frau Schilling begrüßt die Füchse:

Theaterstück:

Schultütenübergabe: