Endlich wieder etwas Schönes im Klassenverband unternehmen!

 

Am 4. Juni nutzte zuerst die Fuchsklasse das Angebot der Waldpädagogin Beate Vitt vom KJT Am Hamberg.

Die anderen Klassen folgen in den kommenden Tagen.

 

Klasse 3 erfuhr im Schlosspark einiges über den Wald und die Natur. Dies wurde durch Spiele und kreative Aufgaben unterstützt. 

Es war ein lehrreicher Vormittag, den alle in angenehmer Atmosphäre genossen!

 

 

Durchführung/ Fotos: Karin Schilling

Collagen: Andrea Westermann

Organisation: Beate Vitt vom KJT Am Hamberg

Naturkids: Die Füchse

 

 

Die 4. Klasse folgte am 14.6.21 und verbrachte ebenfalls einen Schulvormittag im Schlosspark.

 

Durchführung/ Fotos: Pamela Dinter-Lenschow

Collagen: Andrea Westermann

Organisation: Beate Vitt vom KJT Am Hamberg

Naturkids: Die Affen

 

 

Die Erdmännchen machten sich am 16.6.21 auf den Weg in den Schlosspark.

Insekten standen im Vordergrund dieser Waldexkursion und waren ein schöner Abschluss unserer Sacheinheit.

Es wurden einige Insekten aufgespürt, Informatives über Feuerwanzen gelernt, Bodenbilder aus Naturmaterialien gelegt und an drei kleinen Stationen zum Thema gearbeitet. Den Höhepunkt bildete aber sicherlich das freie Spielen an und in der Innersten. Die mitgenommene Ersatzkleidung reichte nicht immer aus ;)

 

Durchführung/ Fotos/ Collagen/ Text: Andrea Westermann

Organisation: Beate Vitt vom KJT Am Hamberg

Naturkids: Die Erdmännchen

 

 

Die Klasse 1 hatte am 23.6.21 ihren Waldtag.

Unter der Anleitung von Frau Vitt wurden Naturarmbänder, Tonteller und ein Bodenbild gestaltet.

Außerdem haben die Kinder einen Lauschwaldgang unternommen.

Am Ende war noch genügend Zeit für freies Spielen im Schlosspark, wobei alle viel Spaß hatten. 

Vielen Dank an Frau Gerke und Herrn Vree für die Begleitung!

 

Durchführung/ Fotos/ Text: Tatiana Staats

Collagen: Andrea Westermann

Organisation: Beate Vitt vom KJT Am Hamberg

Naturkids: Die Waschbären und Eulen