Wie jedes Jahr feierten wir am Rosenmontag in allen Klassen Karneval.

Die Klassenräume wurden teilweise schon am Freitag farbenfroh dekoriert und so stieg bei vielen Kindern die Vorfreude auf diesen besonderen Schulvormittag.

In der ersten Stunde feierten zunächst alle im Klassenverband. Es wurde gemeinsam gespielt und zur Musik getanzt.

Danach konnten sich die Kinder am reichhaltigen Buffet bedienen. In diesem Jahr wurde es für alle in der Pausenhalle aufgebaut. Es war so reichhaltig und vielfältig, dass wir auch am Dienstag noch davon essen konnten.

Der  1. und 2. Jahrgang tobte sich in der 3. Stunde in der Turnhalle aus und hatte in der 4. Stunde Zeit für ein Bastelangebot.

Der 3. und 4. Jahrgang sah sich zuerst  einen Film an, nutzte dann ebenfalls die Sporthalle und wer wollte konnte zum Schluss auch noch etwas basteln.

Party in Klasse 1:

Rocky feiert mit!

In Klasse 3 wollten nicht mehr alle Kinder aufs Foto!

Viel Spaß hatte auch Klasse 2!

Auch in Klasse 4 wurde ausgelassen gefeiert!

Was für eine Auswahl!

en

Im Vorfeld entstanden in Klasse 1 diese drolligen Clowns.

Ein paar Kinder aus Jahrgang 1 und 2 haben am Rosenmontag Clowns gebastelt.

Text/Fotos: Andrea Westermann

Idee für die bastelarbeit Clown: gesehen bei Pinterest

Weitere Fotos: Tatiana Staats und Karin Schilling

Das Urheberrecht an den Fotos liegt bei den genannten Lehrkräften.

Eine Weiterverwendung der Fotos ist ohne Rücksprache nicht gestattet!