Im letzten Jahr hatten wir wieder mit 20 Kindern am Sport-Oszkar in Salzgitter-Lebenstedt teilgenommen.

Am vergangenen Donnerstag (13.2.2020) wurde uns nach langem Warten der Oszkar-Pokal in einer kleinen Feierstunde überreicht.

Vorher stand der Pokal ein halbes Jahr lang an der Grundschule in Salzgitter-Thiede.

Steffen Krollmann (Botschafter der United Kids Foundation) war von unserer sportengagierten Schule begeistert und wünschte uns viel Freude mit "seinem" Oszkar. Dieser darf nun bis zum Schuljahresende in unserer Pausenhalle stehen.

Natürlich melden wir uns auch im kommenden Schuljahr wieder für den Sport-Oszkar an!

Mein besonderer Dank gilt Melanie Spötter und den Fit Kids.

Kurzfristig hat sie mit den Kindern eine beeindruckende Zirkus-Show einstudiert, die zum Mitklatschen einlud.

weitere Fotos: Tatiana Staats

Übergabe des Pokals durch Steffen Krollmann

(Botschafter des Kindernetzwerks United Kids Foundation und Leiter der Direktion Salzgitter der Volksbank BraWo)

Gestaltung der Show: Melanie Spötter mit den Fit Kids