Die Erdmännchen haben erneut zu Pinsel nd Farbe gegriffen und diese tollen Augenbilder gemalt.

In den Kunststunden ging es diesmal um den Farbkreis.

Mit kleinen Experimenten wurde gefärbtes Wasser in den Grundfarben Gelb, Rot und Blau vermischt und die Kinder entdeckten dabei die Mischfarben Orange, Violett und Grün.

Ein vorgedruckter Blankofarbkreis musste nun mit den Grundfarben angemalt werden. Die Mischfarben wurden angerührt und ebenfalls auf die Vorlage gemalt. 

Schließlich wurde der Farbkreis ausgeschnitten, aufgeklebt und die Kontur sowie die Wimpern mit einem schwarzen Plakatstift aufgezeichnet. 

Eine schwarze Pupille wurde mittig aufgeklebt. Fertig!

 

Tolle Ergebnisse!

 

 

Idee: gesehen bei Pinterest

Umsetzung/Text/Fotos: Andrea Westermann

Farbkünstler: Die Erdmännchen

 

Das Urheberrecht an den Fotos liegt bei Frau Westermann.

Das Recht an den Kunstwerken liegt bei den Kindern der Klasse 1.

Eine Weiterverwendung der Fotos ist ohne Rücksprache nicht gestattet!