Ende März ist das Wetter noch nicht so beständig, aber die Klasse 4a hatte Glück und konnte mit ihrer Klassenlehrerin und der Praktikantin Laura eine herrliche Fahrradtour bei Sonnenschein nach Salzgitter unternehmen, um der Bibliothek einen Besuch abzustatten.

Hier wurde das bereits vorhandene Wissen spielerisch mit dem Quiz 1,2 oder 3 in Erinnerung gebracht. Aber auch das Schmökern in interessanten Büchern kam nicht zu kurz. Auf abwechlungsvolle Weise wurden durch eine Bibliotheksmitarbeiterin verschiedene neue Kinder- und Jugendbücher vorgestellt, so dass hier jeder etwas fand, das ihn interessierte. Am liebsten hätten wir noch mehr Bücher ausgeliehen, doch der Tranport auf dem Fahrrad setzte Grenzen.

Im Anschluss musste schließlich noch das Eis probiert werden, das bei Sonnenschein auf dem Marktplatz besonders gut schmeckte.

Organisation/ Durchführung/Text/Fotos: Karin Schilling

Interessenten am Buch: Kids der Klasse 4a