Beim diesjährigen Mathematikwettbewerb konnten sich die Kids der 3. und 4. Klassen wieder beim Lösen von Knobel-  und mathematischen Rätselaufgaben messen. Hier dürfen alle Kinder teilnehmen, auch schon talentierte Kinder aus Klasse 2. Es kommt natürlich darauf an, möglichst viele Punkte zu sammeln. Doch das besondere am Känguruwettbewerb ist, dass das Kind mit der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Anworten eine besondere Belohnung erhält.

Die meisten Punkte (102,5) in Jahrgang 4 erreichte ein Schüler aus der Klasse 4b (siehe kleines Foto). Katharina Blumenberg (Klasse 4a) gewann mit dem größten Kängurusprung ein T-Shirt.

Weitere gute Ergebnisse erzielten von den Viertklässlern auch Raphael Raeth, Marlon Deader, Ronja Twele sowie ein Schüler und eine Schülerin aus der Klasse 4b.

In Klasse 3 errang ein Schüler (auf dem Foto ganz rechts) die meisten Punkte (86,25) dicht gefolgt von Linus Harder, Hanna Twele und einem weiteren Schüler (4. von rechts). Auch Marie Nemet aus Klasse 2 konnte sich in dem vorderen Feld der Drittklässler behaupten. Alle weiteren Kids erreichten akzeptable Ergebnisse.

Spaß hat es allen gemacht, gab es doch zur Belohnung für den Einsatz einen Q-Würfel. Dafür kann man den Kopf schon mal rauchen lassen.

Text: Karin Schilling

Fotos: Stefanie Zalesinski, Karin Schilling

Anmerkung:

Einige Teilnehmende am Mathekänguru sollen auf Wunsch der Eltern namentlich nicht auf unserer Homepage erscheinen.