Die erste Werkaufgabe - Herstellung eines Brieföffners - ist geschafft bzw. befindet sich in den letzten Zügen.

Aus einem 15 cm langen Stück einer dünnen Holzleiste sollten die Kids einen Brieföffner herstellen. Die einzelnen Arbeitsschritte wurden besprochen, benötigtes Werkzeug bereitgelegt und die Ziele dieser Aufgabenstellung festgelegt. Dann ging es ans Arbeiten. Besonders das Abtragen des Werkstoffes im Bereich der Schneide stellte sich als knifflig heraus. Nach langwierigem Raspeln, Feilen, Schleifen, Lasieren und Polieren lagen die Brieföffner endlich zum künftigen Öffner von Briefumschlägen bereit.

Ihr könnt wirklich stolz auf eure Werkergebnisse sein!

Habt möglichst lange Freude daran und denkt immer wieder gerne an den Werkunterricht in der Grundschule zurück.

Idee/Durchführung/Text/Fotos: Andrea Westermann

Umsetzung: Kids der Klassen 4a und 4b

Das Urheberrecht an den ausgestellten Kunstwerken liegt bei den Kindern der Klassen 4a und 4b.

Eine Weiterverwendung der Bilder ist nicht gestattet!