Am 28. Februar 2019 fand zum wiederholten Male der Schultennis-Cup in Zusammenarbeit mit der Tennissparte des STV Ringelheim statt. Hauptverantwortlicher war der Tennistrainer Tobias Kracke, der im Verein den Kinder- und jugendbereich leitet und sich bestimmt über neue Spielerinnen und Spieler freut.

Klassenweise ging es an den Start, nachdem wir im Vorfeld die Vorrundenpaarungen festgelegt hatten. Den Kindern wurde das vereinfachte Spiel mit Schläger und Ball näher gebracht und hoffentlich das Interesse am Tennissport geweckt. Dabei wurde in unserer Schulsporthalle auf Low-T-Ball-Anlagen mit einem großvolumigen Ball unter einem Querbalken hindurch (Jahrgang 1 bis 3) und über kleine Tennisnetze (Jahrgang 4) gespielt.

Unsere Schülerinnen und Schüler kämpften um jeden Punkt und hatten insgesamt Spaß an dieser etwas anderen Sportstunde.

Die Vorrundensieger traten schließlich jahrgangsweise gegeneinander an und spielten die Plätze 1 bis 3 aus. Jungen und Mädchen wurden dabei getrennt gewertet.

Hier kommen unsere Jahrgangsbesten:

(Einige Namen werden auf Wunsch der Eltern nicht genannt)

Wie gewohnt habe ich für den Sportvormittag auch einige Fotocollagen erstellt!

Fotos: Karin Pohl

Organisation: Tobias Kracke, Andrea Westermann

Helfende des STV Ringelheims (Tennissparte): Tobias Kracke, Hans Georg und Andrea Syring, Peter Bonk, Wolfgang Wolf

Helfende aus der Elternschaft: Frau Barresi (Klasse 1)

Das Urheberrecht an den veröffentlichten Fotos liegt bei Frau Westermann bzw. bei Frau Pohl.

Eine Weiterverwendung der Bilder ist nicht gestattet!