Wie jedes Jahr bekam heute die erste Klasse Besuch von Herrn Oppermann. Unser Schulpate der Polizeidienststelle Salzgitter Bad erzählte/zeigte etwas von seiner Ausrüstung und erklärte noch einmal die richtige Kleidung in der dunkleren Jahreszeit. Einige Kinder hatten an ihre ADAC Warnwesten gedacht. Der Klassenraum wurde verdunkelt und mit einer Taschenlampe wurden nun die Kinder angeleuchtet. Die Refktorstreifen strahlten grell zurück, während Kinder ohne Weste fast unerkannt blieben. 

Im Freien wurden einige gelbe Füßchen aufgesprüht, damit die Kinder an diesen Stellen die Straßen sicher überqueren können. Das mehrmalige Schauen, ob ein Auto kommt ersetzen die Füßchen natürlich nicht.

Selbstverständlich durften die Kinder auch in den Polizeibus klettern.

Text/Fotos: Andrea Westermann

Durchführung: Herr Oppermann/ Poizei Salzgitter Bad

Sprayer: Kids der Fuchsklasse