Bei herrlichem Wetter fanden am 20. September 2018 die Bundesjugendspiele statt.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmung zum Mitmachlied "Turntiger" ging es klassenweise an die einzelnen Stationen. Wie üblich mussten die Kinder werfen, sprinten, möglichst weit springen und anschließend ausdauernd laufen.

Erstmals nahmen auch unsere ziemlich frischen Erstklässler an diesem Leichtathletikwettbewerb teil.

Ergänzt wurden die bekannten Stationen durch die Slagline und dem freien Spielen/Toben im Spielplatzbereich.

Nach dem Dreikampf konnten sich die Kinder etwas stärken und neue Energie tanken. Der Schulverein hatte wieder einmal Leckeres und Erfrischendes auf dem Schulhof bereitgestellt.

Besonders anstrengend wurde es dann beim 800m- bzw. 1000m-Lauf, der klassenweise gestartet wurde. Entlang der Bahnstrecke war ein Rundkurs abgesteckt, diesen liefen alle Mädchen vier und alle Jungen fünf mal. Angefeuert wurden sie durch alle anderen Kinder und die vielen Eltern, die vorher als Helfer eingesetzt waren.

Die sportliche Veranstaltung endete mit einem fantastischen Buffet im Schulgebäude. Neben belegten Broten gab es vielfältige Obstsorten und etliches Fingerfood.

An dieser Stelle danken wir dem Schulverein für das spitzenmäßige Catering und allen Helfern für ihre Unterstüzung beim Zubereiten des Buffets und beim Helfen an den Sportstationen. Ohne eine so tolle Bereitschaft wäre ein Sportfest dieser Art an unserer kleinen Schule nicht umsetzbar. Vielen Dank !!!

Gesundes Frühstücks-Buffet

Fotos: Andrea Westermann, Tanja Harder, Stefanie Zalesinski