Bei besten Wetterverhältnissen haben unsere Schülerinnen und Schüler heute herausragende Laufleistungen gezeigt. Vorbei an etlichen Streckenposten (Schiedsrichtern) legten sie auf einer großen Runde über unser Schulgrundstück so manchen Kilometer zurück. Die Strecke war abwechslungsreich und damit immer wieder eine kleine Herausforderung. Die Kids liefen auf Rasen (versehen mit zahlreichen kleinen und großen Zapfen), über Asphalt, durch die Weitsprunggrube und eine Böschung hinauf. An den Tischtennisplatten konnten man einen Schluck aus seiner Trinkflaschen nehmen oder mit der Flasche auf die nächste Laufrunde gehen.

Das gemeinsame Laufen hat angesteckt und so schafften am Ende der Veranstaltung 19 Kinder die Laufstufe 1 (15 Minuten ohne Pause), 27 Kinder absolvierten Laufstufe 2 (30 Minuten) und 23 Kinder schafften die angepeilten 60 Minuten (Stufe 3) !!!

Kaum zu glauben, was die Kinder aus dem Stand so leisten können!

Fotos: Nicole Reinecke

Anmerkung:      Zwischendurch hatte ich schon befürchtet, die Dritt- und Viertklässler würden die 90 Minuten

(Stufe 4) anpeilen, aber erfreulicherweise durfte auch ich nach 60 Minuten aufhören!

Andrea Westermann