Unsere künftigen Erstklässler durften am 9. Mai 2014 bereits Schulluft schnuppern. Wie jedes Jahr hat Herr Schrader (Polizist aus Salzgitter-Bad) zum Training mit dem Roller eingeladen. Es galt, auf unserem Schulhof einen Parcours abzufahren und dabei Geschicklichkeit und sicheres Abbremsen zu üben. Das haben natürlich alle Kids prima hinbekommen. Leider spielte das regnerische Wetter nicht so ganz mit und so konnte erst zur zweiten Unterrichtsstunde mit den Rollern geübt werden. Die Kids blieben einigermaßen trocken und haben schließlich alle den Rollerführerschein erhalten, bevor es in die gemeinsame Frühstückspause ging.

Wir gratulieren euch dazu!

Dann kann die Schule ja auch für euch anfangen, denn bei uns dürfen in den Pausen die eigenen Roller benutzt werden.

Durchführung: Herr Schrader, Frau Guckelsberger

Text/ Fotos: Andrea Westermann