Nun ist es soweit, für 26 Ringelheimer Jungen und Mädchen startet ab sofort die Grundschulzeit.

Ausgestattet mit nagelneuem Schulranzen, der Einschulungstüte, schicken Klamotten und coronabedingter Mund-Nasen-Bedeckung ging es zur kleinen Einschulungsfeier in die Turnhalle.

In diesem Jahr fand der tradiitonelle Einschulungsgottesdienst dort statt, nachdem Klasse 1a vorab ihre erste Unterrichtsstunde bei Frau Staats genossen hat. Neben Ansprachen von Frau Schilling und Frau Harder (Elternrat/Schulverein) führten Kinder der Klasse 3 durch das Programm. Frau Dinter-Lenschow hatte mit ihnen eine Klanggeschichte eingeübt und bei Frau Holzenbecher lernten sie einen Tanz.

Im Anschluss an diese etwas andere Einschulungsfeier fand die verkürzte Schulstunde für Klasse 1b bei Frau Holzenbecher statt.

Auf dem Schulgelände wurden abschließend noch Klassen- und Einzelfotos aufgenommen. Bei herrlichem Sonnenschein ging es dann nach Hause, wo sicherlich ausgelassen im Familienkreis gefeiert wurde.

Wie Frau Schiilling in der Geschichte von Cornelius sagte:

"Alles was du brauchst ist ein Haufen harter Arbeit und ein bisschen Hilfe."

Wir wünschen euch Schulanfängern einen super Start ins Schulleben und helfen euch bei kleineren und größeren Schwierigkeiten gerne!

Bilder des Tages:

Einschulungsfeier in unserer Turnhalle:

Wir sind die "Neuen":

Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Tatiana Staats

Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Ina Holzenbecher

Jetzt bin ich endlich ein Schulkind:

Wir freuen uns auf euch!

Was wohl in den Schultüten ist?

Einschulungsfeier:

Karin Schilling, Pamela Dinter-Lenschow, Tatiana Staats, Ina Holzenbecher, Diakon Herr Dietrich, Tanja Harder (Schulverein/Elternrat)

Einschulungsfotos, Text: Andrea Westermann