Am 06.09. fand wieder der Sportoszkar statt, bei dem jährlich Kinder aus den Klassen 2 bis 4 ausgewählt werden und nach Lebenstedt ins Stadion fahren. Mit den anderen Kindern verlebten wir ebenfalls einen bewegungsreichen Tag in Ringelheim. Die Kinder, die bereits das Schwimmabzeichen Bronze haben, fuhren in den ersten beiden Stunden zum Schwimmen, die anderen machten bei Morgennebel Bewegungsspielen auf dem Schulhof. Dazu wurde die Fit-4-Future Tonne aufgestellt, aus der die Kinder Spiele wählen konnten. Außerdem wurde auf dem Pausenhof einen Rollerparcour aufgebaut.

In der dritten Stunde gingen alle gemeinsam, bei aufklarendem Wetter, zur Innerste, um zu plantschen und die Füße zu baden. Dort wurde außerdem gepicknickt.

Nach der Rückkehr zur Schule, hatten die Erst- und Zweitklässler in der fünften Stunde Betreuung, während die Dritt- und Viertklässler Völkerball gespielt haben.

Fotos: Stefanie Zalesinski

Text/ Fotos: Tatiana Staats