Aktuell

Wer hat am Tag des Laternenfestes versehentlich mein privates Backblech mitgenommen?

Es wird vermutlich in der Küche gelegen haben. Bitte wieder mitbringen :)

 

 

Andrea Westermann

Malwettbewerb der Zeitung.pdf

Im Unterricht werden wir es zeitlich nicht mehr schaffen, aber vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust, zu Hause zu Pinsel und Stift zu greifen. Nur zu!

 

 

Morgen ist es soweit und unsere Kinder und wir Lehrerinnen dürfen endlich wieder in die Schule ;)

 

Die Klassenräume sind eingerichtet, die Pinnwand in der Pausenhalle ist für die Einschulungsfeier vorbereitet und an Ideen für den kommenden Unterricht mangelt es natürlich auch nicht.

Wie gewohnt starten wir morgen um 7:45 Uhr und räumen zuerst unsere Bücher, Hefte und Mappen ein.

Dabei dürfen die Eltern gerne helfen!

Anschließend gibt es u.a. den Stundenplan, der inzwischen auch unter der Rubrik "Unsere Schule" eingesehen werden kann. Natürlich tauschen wir uns auch über die sechswöchigen Ferien aus.

Morgen findet der Unterricht weitestgehend bei der Klassenlehrerin statt. Schulschluss ist wie gewohnt!

 

 

 

Im Schulgarten steht Arbeit an!!!

 

Text/Foto: Andrea Westermann

Diese putzigen Gesellen entstanden in Klasse 2 und 4 zum diesjährigen Osterfest.

Weitere Bilder sind derzeit noch in der Pausenhalle zu sehen.

 

Neben dem figürlichen Zeichnen eines sitzenden Hasen stand der Farbkontrast im Vordergrund. 

Eingeführt wurden die Komplimentärfarben rot-grün/ gelb-violett sowie orange-blau.

Die im Farbkreis jeweils gegenüber liegenden Farben ergeben eine besondere Leuchtkraft

(vorausgesetzt man benutzt saubere Farben!).

 

 

Künstler: Klasse2/4

Thema: Farbkontraste mit großer Leuchtkraft

Idee/ Umsetzung/Fotos: Andrea Westermann

 

 

Liebe Eltern, 

 

im Kunstunterricht geht so manches Zeitungsblatt über die Tische und landet nach Gebrauch nicht selten im

Papiermüll. Unser großer Vorrat ist aufgebraucht und ich rufe wieder einmal zum Sammeln alter Zeitungen auf.

Wer also liest und die Zeitungen nicht mehr benötigt gibt sie bitte in der Schule ab. 

Wir Künstler freuen uns und die Tische natürlich auchwink!

 

Andrea Westermann

Unter der Rubrik "Schulleben" können jetzt auch Fotos zum Sachthema "Vom Korn zum Brot" betrachtet werden!

Dazu bitte das "Getreideprojekt in Klasse 3" anklicken.