Beim diesjährigen Lesewettbewerb haben die Viertklässlerinnen und Viertklässler wieder ihr Können unter Beweis gestellt.

Emma Telemann, Karl Helling, Marlene Vree und Paul Söhnel haben sich getraut und am Wettbewerb der Schule teilgenommen.

Zuerst haben alle einen selbst ausgewählten Text vorgelesen. Danach musste ein unbekannter Text gelesen werden.

Für die musikaltische Untermalung sorgte Klasse 4 mit drei Flötenstücken.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus Herrn Brylla, Frau Holzenbecher, Frau Dinter und Frau Schlüter.

Sie entschieden schließlich, wer uns beim Lesewettbewerb der Stadt am 27.5.2024 in der Bücherei in Lebenstedt vertreten darf.

Die Wahl fiel auf Emma. Wir gratulieren und drücken ihr die Daumen für den Stadtentscheid.

Flötenstücke der Klasse 4

Und hier kommt die Gewinnerin des Lesewettbewerbs 2024:

Emma Telemann

Organisation/ Durchführung: Tatiana Weinmeister/ Pamela Dinter

Fotos: Bastian Brylla, Tatiana Weinmeister

Jury: Bastian Brylla, Ina Holzenbecher, Pamela Dinter, Frau Schlüter

Musikaltisches Programm: Flötengruppe der Klasse 4 (einstudiert mit Ina Holzenbecher)

Teilnehmende am Wettbewerb: Karl Helling, Paul Söhnel, Emma Telemann, Marlene Vree

Publikum: Die Fledermäuse und Koals