Auch in diesem Jahr wuchsen in unserem Schulgarten schöne Hokkaidokürbisse heran.

Dieses Jahr waren sie jedoch durch die Trockenheit etwas kleiner als erhofft.

Nach der Ernte (durch Kinder der Schulgarten AG) wurden die Kürbisse von Kindern der Klasse 4 zerteilt,

entkernt und in mundgerechte Stücke geschnitten (Teilnehmende  der PC-AG/ AG Luft und Fliegen).

Bis auf wenige Verletzungen verlief das Schnippeln reibungslos.

Das Kochen der Kürbis- und Kartoffelsuppe wurde von Frau Westermann und Frau Holzenbecher übernommen.

 

Im Forum wurden gemeinsam ein paar Lieder gesungen, Klasse 2 führte einen Monstertanz auf, eine Gruppe von Viertklässlern stellte das Gedicht "Herr Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" szenisch dar, es gab Kürbis- und Kartoffelsuppe und Apfelsaft.

Zum Abschluss des abwechslungsreichen Vormittages und als Vorfreude auf die bevorstehenden Herbstferien gab es für jedes Kind einen köstlichen und liebevoll verzierten Muffin. Wir danken an dieser Stelle Frau Ruppert ganz herzlich, dass sie so fleißig für alle Kinder gebacken hat.

Lieder: "Der Herbst ist da" - "Das Apfellied" - "Bunt sind schon die Wälder"

Begleitung: Akkordeon (Bastian Brylla) - Gitarre (Ina Holzenbecher)

Tanz: "Monstertanz" der Füchse (Ina Holzenbecher)

Szenisches Spiel: Kinder der Klasse 4 (Tatiana Weinmeister)

Muffins: Frau Ruppert

Apfelsaft: Obsthof Lauenroth