Am Vormittag des 15. September 2022 waren beim Roller-Parcours Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit der ErstklässlerInnen gefragt. Frau Lacey von der Polizei hatte verschiedene Stationen aufgebaut, bei denen mit dem Roller Slalom, rechts / links – Übungen und auch Bremsübungen trainiert wurden. So war dieses Training nicht nur ein 60-minütiges Fahrvergnügen, sondern auch ein hervorragendes Fahrsicherheitstraining für die Teilnahme am Straßenverkehr. Am Ende erhielten alle ErstklässlerInnen den „Rollerführerschein” - die Freude war und ist riesig! Nun dürfen auch die ErstklässlerInnen mit dem Roller zur Schule kommen und ihn auf dem Schulhof in den Pausen nutzen.

Herzlichen Glückwunsch!

Organisation: Theresa Markwort und Frau Lacey  (Polizei Salzgitter)

Text/ Fotos: Theresa Markwort

Fit auf und mit dem Roller: Die Füchse