Bei schönstem Wetter liefen heute (12. Mai 2022) alle Grundschüler*innen in der Feldmark von Ringelheim.

Blauer nHimmel mit vereinzelten weißen Wölken, dazu das frische Grün und die gelben Rapsfelder. Was gibt es Schöneres?

 

Es ging heute nicht um Sprintqualitäten, sondern das ausdauernde Joggen war gefordert. Laufen, sich nebenbei unterhalten, ab und zu die

schöne Landschaft genießen und zwischendurch Getränke in Bewegung zu sich nehmen, alles ganz schön herausfordernd. 

 

Am Streckenrand wurden die Läufer*innen von einigen Eltern angefeuert und auf der Laufstrecke durch mitlaufende Eltern unterstützt und

motiviert durchzuhalten.

 

Ungalublich, zu welchen Ausdauerleistungen auch schon die Kinder aus Klasse 1 fähig waren!!! 

 

Alle Teilnehmenden können wirklich stolz auf sich sein! Und im kommenden Jahr laufen wir mit Sicherheit wieder!

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

Organisation/Fotos/Collagen: Andrea Westermann

Fotos: Jenny Nemet, Tatiana Weinmeister, Uljana Thölen, Viktoria Bühren

In Bewegung: Fast alle Kinder der Klassen 1 bis 4

 

Ich danke allen Mitlaufenden und natürlich auch den Helfenden am Streckenrand!