Am 31.3. und 1.4. 2022 fand in den Klassen 1 bis 4 ein besonderer Sportunterricht statt.

Für jeweils ca. 40 Minuten zeigte der Tennistrainer Manuel Wiesner (TC Bad) den Kindern erste Übungen im Umgang mit Schläger und Ball.

Im Vordergrund standen Koordinations- und Laufübungen. Mit so vielen Kindern, war ein "richtiges" Tennisspiel natürlich noch nicht möglich.

Aber, wer weiß, vielleicht wurde ja das Interesse geweckt!

Alle teilnehmenden Kinder erhielten am Ende eine Urkunde und einen Flyer.

Wer Lust hat, der kann ja mal im TC Bad oder auch im STV Ringelheim vorbeischauen. 

Weitere Informationen finden Sie auf den jeweiligen Websites.

 

https://www.tc-bad.de

http://stv-ringelheim.de/index.php/tennis

 

 

Organisation/ Durchführung: Manuel Wiesner

Fotos: Andrea Westermann

Talentinos: Die Fledermäuse, Koalas, Erdmännchen und Füchse