Die Füchse arbeiten schon etliche Wochen sehr motiviert an ihren Marionetten und die ersten liebevoll gestalteten Puppen sind nun fertig.

 

Die Köpfe wurden aus lufttrocknender Modelliermasse geformt und ggf. bemalt.

 

Der Marionettenkörper besteht aus einzelnen Holzleisten, die mit Draht beweglich befestigt wurden.

 

Bei dieser umfangreichen Aufgabenstellung mussten die Kinder sägen, schleifen, bohren, verbinden,

Kleidung zuschneiden und die Figur am Spielkreuz aufhängen.

 

Natürlich habe ich tatkräftigt unterstützt, einige Arbeitsschritte übergenommen und die Kleidung an der Nähmaschine zusammengenäht.

 

Jede (r) kann wirklich stolz sein und passt hoffentlich immer gut auf die Marionette auf. Es ist schon eine Abschlussarbeit der Grundschulzeit.

 

Ich bin jedenfalls begeistert, was ihr geschaffen habt! 

 

Idee/Umsetzung/Fotos: Andrea Westertmann

Marionettenbauende: Die Füchse