Am 17. März 2022 fand in unserer Turnhalle erstmals die Sportaktion "Rope-Skipping" statt. Diese wurde vom Workshopleiter Ronny Steinbrück

geleitet. 

Nachdem die Veranstaltung der Deutschen Herzstiftung bereits zweimal verschoben werden musste, klappte es jetzt im dritten Anlauf.

Die Kinder der 3. und 4. Klasse hatten gut zwei Stunden Zeit, sich in den verschiedenen Sprüngen zu erproben.  

Zum Glück hatten die beiden Klassen bereits im letzten Jahr erste Erfahrung mit dem Springseil gesammelt und konnten das Gelernte noch

abrufen. Manchem Erdmännchen bzw. Fuchs fehlte es noch an Kondition, aber insgesamt war die Aktion abwechslungsreich und interessant.

 

Mal sehen, vielleicht melde ich meine Klasse noch für den Fortgeschrittenkurs an. 

 

Aktion: SkippingHearts der Deutschen Herzstiftung

Workshopleiter: Ronny Steinbrück

Organisation/ Fotos: Andrea Westermann

Fit am Seil: die Erdmännchen und Füchse