Traditionell feiern wir am Rosenmontag den kompletten Schulvormittag über Faschin, so auch dieses Jahr..

In Zeiten von Corona durften wir leider nicht klassenübergreifende Faschingsaktionen starten, aber die Feier im eigenen Klassenraum war auch sehr schön.

Die Kinder kamen natürlich verkleidet zur Schule und brachten alle etwas für das Fingerfoodbuffet mit. Die jeweiligen Klassenräume wurden etwas dekoriert und zur Partymusik wurde fleißig getanzt. 

Zwischendurch ging es für jede Klasse auch in die Turnhalle. Die Erdmännchen übten sich im Völkerball und die anderen Klassen konnten sich an Bewegungstationen austoben.

Wer weiß, vielleicht können wir im kommenden Jahr auch wieder alle zusammen ausgelassen feiern! 

 

Hier feiern die Erdmännchen!

"Helau" auch bei den Fledermäusen!

Text/Fotos: Andrea Westermann

Fotos: Pamela Dinter-Lenschow