Die Viertklässler arbeiten bereits seit einigen Wochen an ihren aufwendigen Marionetten.  

Die Einzelteile wurden aus Holzleisten passend zugesägt, geschliffen, gebohrt und mit Draht so befestigt,

dass sich die Figur später auch bewegen kann.

Besonders aufwendig war die Herstellung des Kopfes.

Ein Holzkern wurde mit Modelliermasse umhüllt und zum Gesicht ausgestaltet.

Heute wurden in der Doppelstunde die Wollfäden als Haare angeklebt.

 

In den kommenden Stunden erhalten die Figuren noch einfache Kleidung (hier kommt die Nähmaschine zum Einsatz)

und das Spielkreuz muss hergestellt werden. Das Befestigen der Figur am Spielkreuz wird sicherlich noch etwas schwierig.

 

Aber, die Mühe lohnt sich!!!

 

 

                                           

                                          

 

Text/Fotos/Umsetzung: Andrea Westermann

Marionettenbauer*innen: Die Füchse