Noch immer hat uns das minikleine Coronavirus weltweit im Griff! Wer hätte das vor einem jahr erwartet!

 

Trotz vieler einschränkunen lassen wir uns die Vorfreude auf das Fest aber nicht nehmen. Natürlich wurde in der Schule noch gebastelt und sicherlich wird auch daheim einiges vorbereitet.

 

Lasst uns daran teilhaben und beteiligt euch bitte an dem Fotoaufruf von Frau Staats:

 

Wie bereitet ihr euch auf Ostern vor? Wir werden Ostern dieses Jahr sicherlich alle zu Hause verbringen und wir möchten wissen, wie ihr euch darauf vorbereitet  Färbt ihr Eier oder bastelt etwas Osterliches? Vielleicht backt oder kocht ihr auch etwas Besonderes zum Fest? Sicherlich hängen viele Eier im Garten auf… Schickt mir gerne ein oder zwei Fotos (bis Mittwoch, 31.3.). Wir werden diese dann auf der Homepage hochladen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Umsetzen!

 

 

Natürlich nehme auch ich die Fotos entgegen, da ich ja sowieso die Collagen erstelle ;)

 

 

 Wir freuen uns auf gaaaanz viele Osterfotos!

 

Fenstergestaltung für die Frühlings- und Ostererzeit

 

 

Melina färbt gemeinsam mit Leo hartgekochte Eier

 

Schöne Laubsägearbeiten von Kajo

 

Liebevolle Osterdeko mit einem kleinen Betonhasen von Isabel

 

 

 

 

Traditionelle Hasen aus Quark-Öl-Teig von Frau Westermann

 

"Überraschungshühner" für die Erdmännchen von Frau Westermann

 

Schlichte gefärbte Eier von Frau Westermann

 

Köstliche Hasenkekse von Ben G.

 

Buntes Nest von Felina

 

 

 

Idee/Text: Tatiana Staats

Collagen: Andrea Westermann

Fotos: Eingereicht zur Veröffentlichung auf dieser Homepage von den jeweiligen Eltern 

In Aktion: Teilnehmende SchülerInnen der GS Ringelheim