Aktuell wird in den einzelnen Klassen mit Papier und Kleister gearbeitet und nach und nach werden die ersten Kunstwerke fertig und auf dieser Homepage veröffentlicht..

 

In Klasse 2 entstehen gerade lustige Hühner und die ersten sitzen bereits vor unserer Pinnwand in der Pausenhalle.

 

Als Ergänzung zum Wochenplan, der von den Kindern ja viel Schreibarbeit abverlangt, stellt der kreative Bereich eine schöne Abwechslung dar.

Die Kinder im Präsenzunterricht konnten die Hühner gemeinsam mit mir im Werkraum herstellen und die Kinder im reinen Homeschooling waren mit ihren Eltern sehr fleißig.

Ein Luftballon wurde zuerst mit mehreren Papierschichten beklebt und die Kinder durften mal so richtig mit Kleister hantieren. 

Als Grundierung folgte eine Farbschicht , die möglichst deckend aufgetragen werden sollte.

Markante Augen, bunte Federn, Kehllappen und ein Hahnenkamm wurden per Heißkleber befestigt.

 

Ich bin gespannt, wie viele Hühner in den nächsten Tagen noch fertig werden. Diese Seite wird nach und nach ergänzt.

 

 

Diese Hühner haben Sophia, Kajo, Linus und Lara gebastelt.

Was für ein schönes Hühnerpärchen von Amilia.

Prachthühner von Felina, Sophia und Antonia.

 

 

Inzwischen wurden weitere Hühner fertiggestellt. Darunter von Nikita, Daniel, Jonas  und  Isabel.

 

 

Idee/Umsetzung/Text/Fotos: Andrea Westermann

Fotos: zur Verfügung gestellt von den jeweiligen Eltern

Huhnproduzenten: Die Erdmännchenbande