Darauf hatten wir uns alle gefreut!

Nachdem wir die Weihnachtsgeschichte besprochen hatten, wollten wir in der letzten Woche vor den Ferien eine Krippe mit allem drum und dran selber bauen und dabei unserer Fantasie freien Lauf lassen. 

Dazu brachten alle Kinder Materialien mit.  Der Plan war, dass jedes Kind am letzten Schultag die Krippe mit Maria und Josef, dem kleinen Jesuskind, dem Stall, den Hirten, den drei Königen usw. mit nach Hause nehmen konnte. Fast alle Kinder begannen, die ersten Figuren aus Korken, Wattebällchen, Stoff und Wolle herzustellen, einige konnten auch noch ihren Stall anstreichen. Doch das war es dann schon, die Coronapandemie machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Vielleicht können die Kinder zu Hause weiter arbeiten - schön wär´s.  

 

 

 

Einige Kinder haben daheim ihre Krippen fertiggestellt:

 

von Lea

 

von Noah

 

von Emelie

 

Idee/Umsetzung/Text/Fotos: Karin Schilling

Krippenbauer: Die Füchse