Die Erdmännchen hatten heute einen besonderen Vormittag bei schönem Herbstwetter. Ab der zweiten Stunde ging es durch Ringelheim in den Schlosspark. 

Anlass war das aktuelle Sachthema "Heimische Laubbäume und Nadelbäume im Vergleich" und was bot sich da mehr an, als die Bäume in der Natur aufzusuchen.

Schon auf dem Hinweg wurden Kastanien eingesammelt und einige Baumarten benannt.

In Nähe des Schlosses wurde natürlich zuerst die Brotdose geplündert, bevor die Suche nach Buchen, Eichen, Ahorn, Fichten und Kiefern fortgesetzt wurde. Nebenbei sammelten die Erdmännchen allerlei in ihren Becherlupen oder betrachteten kleine Tierchen unter den Lupen. 

An der künstlich geschaffenen Ruine durften dann alle klettern, was sie nur ungern beendet haben.

Ein Abstecher zum Obelisken war auch noch möglich, bevor die Gruppe den kleinen Spielplatz an den Sportplätzen stürmten.

Von dort ging es dann zuerst an die Innerste und schließlich wieder zur Schule zurück.

 

Mit euch wandere ich gerne mal wieder!

 

Wanderguide/Text/Fotos: Andrea Westermann

Wandergruppe: Die Erdmännchen