Dass es im eigenen Ort durchaus unbekannte und interessante Orte gibt, hat Klasse 4 am 12.11.2019 bei strahlemden Sonnenschein in Ringelheim erfahren.

Wir haben uns mit Herrn Schaper vom Bürgerverein am Marktplatz getroffen, um vor allem die historischen Gebäude genauer unter die Lupe zu nehmen.

Unsere Führung durch den Ort ging von der evangelischen Kirche, übers Mausoleum, hinein in die katholische Kirche und auf den Schlossplatz.

Dort haben wir uns noch den Taubenturm angeschaut und sind unter dem Korngang hindurch zur Schule zurück spaziert.

Es war ein sehr interessanter Vormittag.

 

Vielen Dank an Herrn Schaper vom Bürgerverein Ringelheim

 

Organisation/Text/Fotos: Tatiana Staats

Ortsführer: Dirk Schaper

Teilnehmende: Klasse 4

 

 

Das Urheberrecht an den Fotos liegt bei Frau Staats. 

Eine Weiterverwendung der Fotos ist ohne Rücksprache nicht gestattet!