Einmal im Jahr dürfen 20 Kinder jeder angemeldeten Schule am Sport-Oszkar in Salzgitter Lebenstedt teilnehmen. 

Wir wurden um 8 Uhr von einem Bus abgeholt und gemeinsam mit Kindern der Sonnenbergschule/ Gebhardshagen zur Eissporthalle gefahren. Wetterbedingt fand die Veranstaltung leider nicht im Stadion statt. Es war entsprechend eng und etwas laut.

Jeder Klasse hatte eine Teamerin, die sich den Vormittag über um die Gruppe kümmerte und die einzelnen Stationen erklärte. Es wurden T-Shirts verteilt, kurz auf der Tribüne gefrühstückt und dann begannen auch schon die einzelnen Übungen. In der Pause gab es für schließlich jeden Hörnchen, Müsliriegel und ein Getränk.

Die acht Stationen waren einfach zu "durchlaufen" und stellten unsere Teilnehmer vor kein großes Problem. Geschicklichkeit und Freude standen wieder einmal im Vordergrund. 

Der Höhepunkt des Sporttages war die Auslosung der Sport-Oszkar-Trophäe. Die Freude war seitens der Ringelheimer Teilnehmer groß, denn im zweiten Halbjahr des laufenden Schuljahres steht dieSkulptur nun endlich auch einmal in der Pausenhalle unserer Grundschule. Hurra - 10 Jahre haben wir warten müssen.

 

Mein besonderer Dank gilt Mario Loba, der die Kinder und mich begleitet hat. 

 

Organisation (innerhalb der Schule)/ Fotos: Andrea Westermann

Teilnehmende: 20 Kinder aus den Jahrgängen 2 bis 4

 

Das Urheberrecht an den Fotos liegt bei Frau Westermann. 

Eine Weiterverwendung der Fotos ist ohne Rücksprache nicht gestattet!