Am 7. Feburaur hatten die Kinder der ersten Klasse einen ganz besonderen Vormittag.

Gemeinsam mit den Landfrauen Frau Garbrecht und Frau Warnecke lernten sie Obst- und Gemüsesorten kennen und unterscheiden.

Die Kids lösten ein Apfelpuzzle und spielten Memory, sie probierten verschiedene Fruchtsäfte und überlegten, aus welcher Obstsorte sie wohl bestanden. Das war gar nicht so einfach, denn alle Säfte waren rot!

Anschließend ging es in Kleingruppen ans Schnippel für den Obstsalat und die Gemüse-Bolognese. Auch wurden leckere Minibrote liebevoll belegt.

Bald duftete es köstlich und gemeinsam schmeckte es den Kindern hervorragend. Einige wünschten sich täglich so leckeres und noch dazu gesundes Mittagessen.

Dass habt ihr Füchse super gemacht!

Den Vormittag haben wir natürlich fotografisch festgehalten:

Organisation: Frau Garbrecht/ Frau Warnecke      (Landfrauenverein Wohldenberg)

Text/Fotos: Andrea Westermann (Eine Einverständniserklärung für die Veröffentlichung der Fotos liegt schriftlich vor)

Gesundheitsexperten: Die Fuchskinder

 

Das Urheberrecht an den veröffentlichten Fotos liegt bei Frau Westermann.

Eine Weiterverwendung der Bilder ist nicht gestattet!