Erneut haben die Füchse ein Kunstthema hervorragend umgesetzt. Die Vollmond-Bilder dekorieren nun den Flur des blauen Hauses.

Vorrausgegangen ist ein Bilddiktat. Die Kids mussten zuerst einen gelben Mond aufmalen und anschließend um den Mond herum die Farben hellblau, dunkelblau und violett in wässriger Malweise auftragen.

Der restliche Hintergrund wurde mit verdünntem Schwarz eingefärbt.

Anschließend wurde aus schwarzem Tonpapier eine vorgezeichnete Häusersilouette ausgeschnitten und auf den unteren Rand des vorbereiteten Blattes geklebt.

Gelbe Fenster mussten abschließend ausgeschnitten, aufgeklebt und wahlweise mit Fenstersprossen verziert werden.

Echt sehenswert!

Idee: gesehen bei Pinterest

Umsetzung/Text/Fotos: Andrea Westermann

Künstler: Die Füchse

 

Das Urheberrecht an den ausgestellten Kunstwerken liegt bei den Kindern der Klasse 1. Eine Weiterverwendung der Bilder ist nicht gestattet!