Es ist nun doch Herbst geworden. Nachdem wir uns monatelang über Sonnenschein und Wärme freuen konnten, genießen wir jetzt auch die herbstliche Zeit. Die Blätter sind größtenteils verfärbt und wirbeln umher. Bald hat sich auch die Natur auf die kältere Jahreszeit vorbereitet. 

Im Kunstunterricht der ersten Klasse haben wir das Thema aufgegriffen und sehr schöne Herbstcollagen erstellt. Zuerst wurde der Hintergrund kreuz und quer mit Farbe versehen. Dabei durfte es kunterbunt zugehen. Anschließend mussten die Kids aus Zeitungspapierstreifen Bäume aufkleben und mit einem schwarzen Wachsmaler Äste ergänzen. Auch die Kontur der Bäume wurde nachgespurt. Die umherwirbelnden Blätter zeichneten die Kinder mit farbigen Wachsmalstiften auf das Blatt. Abschließend wurden noch zwei Regenschirme aufgeklebt.

 

 

Idee: gesehen bei Pinterest

Umsetzung/ Text/ Fotos: Andrea Westermann

Künstler: Fuchskinder

Das Urheberrecht an den ausgestellten Kunstwerken liegt bei den Kindern der Klasse 1. Eine Weiterverwendung der Bilder ist nicht gestattet!