Ein neues Schuljahr hatte am Donnerstag begonnen und elf Schulanfänger durften wir heute einschulen.

Nach einem sehr kindgerechten und stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche (Pastoren/Diakon waren: Herr Grote (ev.) und Herr Dittrich (kath.) ging es bei Sonnenschein zu Fuß zur Schule zurück.

Dort hatten unsere älteren Schülerinnen und Schüler etwas für die "Füchse" einstudiert. Besonders engagiert war die zweite Klasse von Frau Dinter-Lenschow. Neben zwei Liedern ("Alle Kinder lernen lesen" und "Zwei kleine Füchse" trugen sie sehr überzeugend das Stück "Nis Puk" vor. Schauspielerische Talente waren hier zu erkennen. Toll, was unsere Zweitklässler zum Schuljahresbeginn schon alles können!

Die Füchse wurden anschließend nacheinander auf die Bühne gerufen und erhielten von Geschwistern, Verwandten oder Kindern unserer Schule ihre Schultüten. 

Während die Schulanfänger mit Frau Westermann im Klassenraum des Blauen Hauses etwas Unterricht hatten, konnten sich die Eltern und Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken.

An dieser Stelle bedanken wir uns wieder ganz herzlich bei den fleißigen Helfern des Schulvereins für die "Bewirtung" und für die Einschulungsgeschenke in Form eines Buches.

Auf den folgenden Collagen sieht man nur strahlende Gesichter. Wir hoffen, dass das so bleibt und alle Füchse eine unvergessliche Grundschulzeit in Ringelheim haben werden.

 

 

 

 

 

Text/Fotos: Andrea Westermann

Organisation der Einschulungsfeier: Frau Schilling/ Frau Dinter-Lenschow/ Frau Staats

Schulverein (Übergabe der Geschenke: Frau Harder/ Frau Nehmet)

Pastor/ Diakon: Herr Grote und Herr Dittrich