Wie jedes Jahr findet immer kurz vor Beginn der Sommerferien unser Wandertag statt.

In diesem Jahr stand der "Rammelsberg" in Goslar auf unserem Programm.

Per Zug und anschließend Bus machten sich alle Kinder unserer Schule auf den Weg. Alles verlief reibungslos, mal abgesehen von einem verloren gegangenen Rucksack (wir haben ihn aber zurückbekommen).

Die Kinder wurden bereits am Bergwerksmuseum von ihren jeweiligen Bergführern/Bergführerinnen empfangen. Klassenweise ging es nun durch das Museum, zum Modell, in den Roederstollen und zum entsprechenden Workskop. Die Jahrgänge 1 und 2 gestalteten ein Pappmachepferd farbig und im dritten und vierten Jahrgang wurden kleine Wasserräder aus Holzelementen gebaut. Natürlich wurden die Werkstücke stolz mit nach Hause genommen.

Einen Eindruck von unserem gelungenen Tag in Goslar geben die folgenden Collagen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Andrea Westermann

Fotos: alle Kolleginnen

Museumsbesucher/Workshopteilnehmer: Klasse 1 bis 4 

 

(ein paar Fotos wiederholen sich in den Collagen)