Wie jedes Jahr beteiligt sich unsere Schule am bundesweiten Malwettbewerb der Volksbanken. Das diesjährige Thema lautete: "Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?"

In den Klassen 2, 3a, 3b und 4 wurde in den zurückliegenden Kunststunden mühsam nach einer tollen Bildidee gesucht. Hatte man diese gefunden, dann war oft das zeichnerische Umsetzen ein großes Problem. Besonders das figürliche Zeichnen bereitete so manch einem Kind Probleme. Auch das plakative Malen muss künftig noch stärker geübt werden. Kleine Tipps wurden natürlich gegeben. 

Die Ergebnisse der Kinder lassen sich aber sehen und ich habe ein paar Ergebnisse im Bild festgehalten.

Leider fehlte mal wieder die Zeit, um alle Bilder der Kids fotografieren zu können! Aber hauptberuflich steht nun mal das Unterrichten an wink

 

  

 Künstler: Klasse 4

 

 

 

Künstler: Klasse 3b

Text/Foto: Andrea Westermann

 

 

Bitte viel Geduld mitbringen, denn erst voraussichtlich im Juni werden wir erfahren, ob einige Bilder Preise gewonnen haben.)