Zum zweiten Mal fand nach 2014 wieder der Laufabzeichentag statt. Bei optimalen Bedingungen (nicht zu warm, leichter Sprühregen) liefen zuerst die Klassen 1, 2a und 2b über das Schulgelände. An der Rundstrecke saßen etliche Viertklässler, die Getränke reichten oder aufpassten, dass keiner zwischendurch geht. Fast alle Kids haben ein Abzeichen über 30 Minuten und ein paar wenige über 15 Minuten geschafft.

Anschließend mussten die Dritt- und Viertklässler auf den Rundkurs. Kaum zu glauben wie viele nach 30 Minuten noch Puste hatten und schließlich das Abzeichen der Stufe 3 (60 Minuten Laufen ohne Pause) schafften!

Wir gratulieren allen Läufern zu ihrem Erfolg!

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die mitgelaufen sind oder aber als Streckenposten mitgeholfen haben. Ohne Ihre Mithilfe wären Veranstaltungen dieser Art nur schwer möglich!

 

Andrea Westermann

Fotos: Nicole Reincke