Ein Besuch bei der FFW Ringelheim.

Ortsbrandmeister Schopper sowie Oberfeuerwehrmann Hass zeigten den Kindern der 3. Klasse engagiert, was die Freiwillige Feuerwehr Ringelheim alles zu bieten hat. Die Kinder konnten die gesamte Ausrüstung und Technik anschauen und die Fahrzeuge auch von innen genau besichtigen.  Alles durfte angefasst und wenn möglich auch ausprobiert werden. Geduldig beantworteten die Feuerwehrmänner alle Fragen, so dass die Kinder nicht nur Spaß hatten sondern auch viel dabei lernten. Für viele Kinder war klar: „Da möchte ich gern mitmachen, wenn ich groß bin.“ 

Doch auch für die Jugendfeuerwehr sind sie noch nicht alt genug. Erst im nächsten Jahr, wenn sie 10 Jahre alt werden, kann es losgehen.

Wer mehr wissen, findet auf der Homepage noch weitere Informationen:

www.feuerwehr-ringelheim.de

 

 

Text/ Fotos/ Durchführung: Karin Schilling