Seit ein paar Wochen nimmt der 3. und 4. Jahrgang an unseren Arbeitsgemeinschaften teil.

In der Draußen-AG finden bei Wind und Wetter u.a. Kooperations-und Gruppenspiele sowie kreative Aufgaben statt. Heute haben die Kinder Kürbisse verziert und hatten sichtlich Spaß.

Die Kinder der AG "Statik/ Brücken" haben bereits erfahren, dass man Papier durch einfache Faltungen stabilisieren kann. In Kleingruppen wurden Fahrbahnen aus Papier gebaut und mit Gewichten belastet.

Die einzelnen Brückenarten (Balkenbrücke, Hängebrücke und Bogenbrücke) werden in den kommenden AG-Stunden betrachtet und in einfachen Modellen nachgebaut.

Für das Modell einer Balkenbrücke haben wir gemeinsam Äste gesucht und mit Sägen und Taschenmessern bearbeitet.

Schade, dass wir über keinen Werkraum verfügen!

 

Mal sehen, wie es künftig weitergeht!

 

Text: Andrea Westermann

Fotos: Laura Bergmann/ Andrea Westermann