Bildungspartnerschaft mit der Stadtbibliothek Salzgitter

Wir nutzen schon lange die vielfältigen Angebote der Stadtbibliothek Salzgitter und arbeiten gut mit den zuständigen Mitarbeiterinnen zusammen. Jetzt haben wir eine verbindliche Absprache in der schriftlich fixierten Bildungspartnerschaft  zusammengefasst. 

Ziele sind die Förderung der Lese- und Informationskompetenz von Schülerinnen und Schülern und der regelmäßige Kontakt und die intensivere Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen: z.B. Klassenführungen, Vermittlung von Schullesungen, Ausleihe von Medienkisten, Teilnahme am Lesewettbewerb, usw.

Während des Besuchs der Klassen 2a und 2b in der Stadtbibliothek am 13. Oktober wurde die Bildungspartnerschaft von Frau Henning (Stadtbibliothek) und Frau Schilling (Schulleiterin) unterschrieben.

Text: Karin Schilling