Am 1. Oktober haben alle Klassen am Ernährungsworkshop der fit4future-Stiftung teilgenommen. Wie auf dem Elterninfoabend erläutert, hat eine Ernährungsberaterin den Kindern zuerst etwas über gesundes und ungesundes Essverhalten erzählt. Anschließend ging es dann klassenweise in die Turnhalle, wo sieben Stationen aufgebaut waren. Die Zuckermenge sollte für ausgewählte Produkte geschätzt werden, gesunde Lebensmittel wurden ertastet, gesunde und ungesunde Getränke wurden herausgesucht und geeignete Zwischensnacks genannt. Die Erarbeitungszeit war für die erste Klasse fast etwas zu kurz. Alle anderen Klassen hatten sogar noch Zeit für Zusatzaufgaben. Im Klassenverband wurden die Aufgabenstellungen der einzelnen Stationen noch näher erläutert.

Von Klasse 1 wurden ein paar Aktionen im Bild festgehalten:

Text/ Fotos: Andrea Westermann