Am 13. September fand die diesjährige Einschulungsfeier statt. 14 Schulanfänger kamen zuerst mit ihren Eltern und Verwandten zur katholischen Kirche. Nach dem ökumenischen Gottesdienst ging es im Nieselregen zur Schule, wo die Kinder der Klassen 2a, 2b und 4 ein kleines Programm zusammengestellt hatten. Im Mittelpunkt stand das Theaterstück "Der Grüffelo", welches von Frau Treuheit und Frau Dinter-Lenschow bereits vor den Ferien einstudiert wurde. Die Schauspieler zeigten erstaunliches Talent.

Im Anschluss an die Schultütenübergabe hatten die Erstklässler (Eulenklasse) eine erste verkürzte Unterrichtsstunde. Eltern und Verwandte überbrückten die Zeit in der Cafeteria, die wieder einmal von Mitgliedern des Schulvereins und Eltern der Klassen 2/b organisiert wurde.

Auf eine tolle Schulzeit an unsere Grundschule!

 

 

Text/ Fotos: Andrea Westermann/ Christine Baxmann/ Herr Raeth