Unsere Dritt- und Viertklässler haben in diesem Schuljahr an einigen Mathematikwettbewerben teilgenommen und z.T. gute Leistungen erzielt. Kürzlich haben wir allen Teilnehmern in der Pausenhalle ihre Urkunden überreicht.

Bei der Mathematikolympiade zogen Greta, Jannis und Amelie in die dritte Runde ein. Beim Känguruwettbewerb hatte Marie (Kl.4) die meisten Punkte und Greta (Kl.4) schaffte den größten Kängurusprung. Dafür erhielt sie ein T-Shirt. Alle Teilnehmer bekamen ein Knobelspiel.

Hannes, Tristan, Lasse und Lukas nahmen als Zweitklässler an dem Wettbewerb teil, durften die Aufgaben aber im Team lösen.

Wir hoffen, auch im kommenden Schuljahr wieder Schülerinnnen und Schüler zu motivieren, sich mit den kniffligen Aufgaben auseinanderzusetzen!

Text/ Fotos: Andrea Westermann